Rückgabe

In der Schweiz gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht.

Unabhängig davon gewähren wir unseren Kunden innerhalb von 14 Tagen das Recht auf eine Rückgabe der Ware.

Bei uns gekaufte Ware die zurück gegeben werden soll, muss unbenutzt sein und auf eigene Kosten an uns zurückgesendet werden. Wir erstatten nach dem Erhalt der Ware den Kaufpreis abzgl. der Versandkosten zurück. Hinweis: Bereits bezahlte Kosten für Einfuhrumsatzsteuer, Zoll sowie die ursprünglichen Versandkosten können wir dabei nicht zurückerstatten. 

Was muss bei einer Rücksendung aus der Schweiz beachtet werden:

  • Eine Rücksendung aus der Schweiz ist nur mit Incoterm DDP möglich (Lieferung versteuert und verzollt). Unternehmen mit der Möglichkeit für Lieferung mit Incoterm DDP sind ua. UPS, DHL Express & Fedex.
  • Sämtliche Kosten für Rücktransport, Ausfuhr und Einfuhrverzollung sind selbst zu übernehmen.
  • Bereits bezahlte Mehrwertsteuern, Zölle und Verzollungskosten in der Schweiz können nicht erstattet werden.

 

Bei weiteren Fragen zu einer Rückgabe aus der Schweiz kontaktiere uns am besten über unser Kontaktformular